Jemand hat die gleiche Handynummer?

2 Antworten

Das kann nicht sein. Jede Nummer wird nur einmal aktiv vergeben.

Entweder und das schließe ich mal aus, wurde die Nummer deiner Tochter deaktiviert und weitergegeben.

Oder aber, die Nummer von deiner Tochter wurde bereits von einer anderen Person genutzt. Der Vertrag / die Nutzung zu dieser Nummer wurde deaktiviert und deine Tochter hat sie als Neukundin bekommen.

Ansonsten rufe einfach mal den Netzbetreiber an und frage nach, wie das sein kann.

Möglich wäre auch, dass deine Tochter heimlich Telegram nutzt.

Es kann auch sein, dass die Nummer bei Telegram eine Fälschung ist.

Cillixox
Beitragsersteller

Danke! Ich werde mich erkundigen und da anrufen.

Aber sie kann sich da garantiert nicht anmelden. Da ich alles über mein Handy kontrolliere. Und es ein Kinder Handy ist.

SirPeterGriffin  27.09.2024, 08:38
@Cillixox

Dann fällt der vorletzte Punkt weg. Aufklärung bekommst du nur bei eurem Anbieter.

die Nummer wird nur einmal vergeben, aber gerade bei Telegram (nur mit einem m) kann man sehr gut die Nummern fälschen. Ist halt was russisches und Sicherheit wird bei dem Laden bekanntlich sehr sehr klein geschrieben

Was natürlich auch sein kann ist, daß die Nummer schon mal vorher vergeben war (die Ruhen ja nach Kündigung nicht ewig) und der Vorbestizer hat die neue Nummer nicht in Telegram übernommen, wozu es auch keinerlei (EU-) gesetzliche Verpflichtung gibt

Cillixox
Beitragsersteller

Ich danke dir! Ich werde mich beim Anbieter erkundigen.

Denn so, funktioniert das nicht.. :/

MichaelSAL74  27.09.2024, 08:41
@Cillixox

mit welchem Anbieter willst Dich in Verbindung setzen? Telegram? die hocken in Rußland und werden sich nen feuchten Kehricht um die Belange eines Deutschen kümmern.

und den Telefonprovider interessiert das auch nicht, da die Nummer provider-technisch in Deutschland nur einmal vergeben ist

Cillixox
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Ist mir schon klar, das Telegram sich nicht darum kümmert.

Und das mit dem Provider war mir nicht bewusst, sondern ein Vorschlag einer anderen Person.