Betrug?

2 Antworten

Ich würde die Nummer blockieren, man muss in der heutigen Zeit generell aufpassen weil es gibt so viele Maschen der Betrüger und du solltest spätestens zurück schreiten, wenn diese deine Bankdaten oder persönliche Daten von dir verlangen.

1bigquestion
Beitragsersteller

Ok danke

Scam - bei fremden Nummern nicht rangehen, wenn man es doch tut und es kommt was komisches, einfach auflegen - niemals zurückrufen. Damit bestätigst du z.B. deine Nummer oder sonstwas..

1bigquestion
Beitragsersteller

Ich bin gerade komplett am verzweifeln, weil ich ausversehen rangegangen bin, ich habe einen Anruf erwartet und nicht auf die Nummer geschaut… dann wurde ich gefragt, ob ich etwas hören kann und ich hab mit Ja geantwortet. Was mache ich nun???

Levianthana  11.07.2024, 11:19
@1bigquestion

Ist jetzt zu spät, einfach das beste hoffen. Meistens passiert auch einfach gar nichts.

dvdfan  11.07.2024, 15:51
@1bigquestion

Mit Pech kennen die bereits deine Adressdaten und du bekommst irgendwelchen billigen Mist zugestellt, den du bezahlen sollst, weil die dein "Ja" in ein Verkaufsgespräch hineinschneiden.

Dann solltest du dich an die Verbraucherzentrale wenden.

Mit Glück probieren die es weiter, weil sie deine fehlenden Daten ergänzen wollen.

Geh da nicht ran, oder melde dich mit "Hallo", lege wortlos auf.

Irgendwann habe ich angefangen die zu beleidigen. Einer hat mir mit der Polizei gedroht. Darauf warte ich jetzt seit 3 Jahren und meine Adresse ist bereits bekannt.