Wie kann es sein das diese YouTuber bei den Grafikkarten so verschiedene Werte haben?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine ganz andere Stelle.

Dort wo der erste steht hast du einen Fluß wo Raytracing demnach Power zieht.

Es ist nicht nur wichtig welches Spiel und welche Grafikkarte gezockt werden sondern auch was dargestellt wird.

Selbst bei demeselben Spiel auf demselben PC kann sich die grafikauslastung und damit die FPS-Zahl innerhalb von Secundenbruchteilen stark verändern. Stell dir ein Spiel vor wo du z.B. in einer Sekunde auf eine weiße wand ohne viele Schatten schaust und direkt danach explodiert vor dir eine Rauchgranate. Da hast du FPS-Einbrüche die weit über 50% liegen.,

Der eine hat 2 4070ti und der andere 1 4070ti

Handelt es sich um die gleiche Grafikarte? (nicht nur die gleiche GPU!)
Ist das restliche System absolut identisch?
Werden die exakt gleichen Treiber auf dem exakt gleichen Betriebssystem verwendet?

Sind die Grafikeinstellungen und die restlichen Kompomonenten identisch
Eher nicht

Das ist die Antwort

ZaoDaDong  28.08.2023, 12:34

nichtmal die Grafikkarten sind identisch.

ZaoDaDong  28.08.2023, 14:38
@KasuesMa

Das ist die GPU. Es handelt sich aber um verschiedene Grafikkarten, eine "Gamer EX" Variante mit starkem OC und eine in einer leicht übertakteten "Gaming" Variante.