Grafikkarte im Arsch?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist vielleicht vsync halb aktiviert.

Sehr unwahrscheinlich, das die Grafikkarte hin ist. Hast Du konstant 30fps ohne Abweichung, ist es ein Softwareproblem.

Treiber aktuell

Das mag sein, aber ist der vom Kartenhersteller (das ist nicht NVidia!) auch für diese Karte empfohlen?

nen Pc mit 4070.... [...] nen 14700kf

Dir dürfte selbst auffallen, dass diese beiden Informationen weder vollständig sind noch einen PC ergeben. Bei der Grafikkarte fehlt bereits Hersteller sowie Modellbezeichnung. Du gibst hier gerade mal die Handelsbezeichnung des darauf befindlichen Grafikprozessors von NVidia an. Selbst die CPU-Bezeichnung ist unvollständig, wenngleich in diesem Fall zur Identifizierung noch ausreichend, da die Modellnummer nur als Intel i7 existiert.

Kein Mainboard, kein RAM, kein Netzteil, kein Speichermedium, kein Betriebssystem.

Und wenn ich aus dem Bauch heraus mal auf Windows tippe..... schon mal in die Ereignisanzeige geschaut und die dort protokollierten Fehler beseitigt?

Ohne dein System selbst mal angeschaut zu haben, wird man dir das nicht sicher sagen können. Dafür gibt es einfach zu viele mögliche Ursachen. Überprüfe mal Auslastung und Einstellungen usw. das könnte vielleicht helfen.

Powerranger71
Beitragsersteller

auslastung auf 100% tempraturen aber noch unter 75 Grad

Eventuell hast du dein Kabel nicht an die Grafikkarte sondern ans mainboard angeschlossen… passiert öfter als man denkt. Überprüf das am besten mal