Wie kann es sein das das bereits untergewicht ist? Dafür sieht es doch noch gesund aus oder was meint ihr?
Bin w17 172cm groß und wiege 53kg
11 Antworten
Hey,
Dein Gewicht liegt bei 53 kg bei einer Größe von 1,72 m – das ergibt einen BMI von etwa 17,9, und laut WHO ist das offiziell im Bereich des Untergewichts (alles unter 18,5). Aber: Zahlen sagen nie alles über Gesundheit aus. Du wirkst auf dem Foto selbstbewusst und gesund, was super ist! Es kommt letztlich viel mehr darauf an, wie du dich fühlstkörperlich und mental und nicht nur, was ein BMI-Wert aussagt. Wenn du dich fit, kraftvoll und wohl fühlst, ist das ein gutes Zeichen. Trotzdem: Wenn du dir Sorgen machst oder öfter darüber nachdenkst, sprich am besten mal mit einem Arzt oder einer Ärztin einfach, um sicherzugehen, dass alles passt.
Nein, das ist eigentlich gar nicht so ungewöhnlich. Es gibt viele Menschen, die äußerlich gesund, fit oder „normal“ wirken – obwohl sie zum Beispiel untergewichtig sind oder sich innerlich nicht wirklich kraftvoll fühlen. Der Körper kann nämlich eine ganze Menge kompensieren, vor allem wenn du jung bist. Deine Haut, dein Gesicht, deine Haltung können gesund wirken, selbst wenn du z. B. zu wenig isst oder zu wenig Muskelmasse hast.
Dass du selbst sagst, du hast eher wenig Kraft, ist aber ein wichtiger Hinweis deines Körpers. Er sagt dir damit vielleicht: „Hey, ich brauch ein bisschen mehr Energie, mehr Nährstoffe, mehr Erholung.“ Das heißt nicht, dass du jetzt riesige Mengen essen musst oder dich verändern sollst, aber vielleicht wäre es gut, langsam und liebevoll etwas aufzubauen – z. B. durch regelmäßiges, gesundes Essen, leichtes Krafttraining oder einfach bewusste Pausen.
Du darfst gut zu dir sein – du musst nicht „krank aussehen“, damit es okay ist, dir etwas Gutes zutun
Hey Luisa! Für mich persönlich hast Du schon etwas zuviel abgenommen. Aber es geht um Dich, wie Du Dich wohl fühlst und Dir gefällst. Du bist zwar leicht untergewichtig geworden, sehe aber auf Deinen Bildern nichts Ungesundes.
P.S. Einfach nicht weiter abnehmen, es könnte sonst in einer Essstörung enden.
Alles Gute!
Naja siehst halt sehr dünn/schmal aus…
Hi hallo,
nein das sieht nicht nach Untergewicht aus.
Und wenn Du Dich so wohlfühlst dann ist das voll kommen ok. Hast eine hübsche Figur.
Lass Dir nichts einreden, hast kein Untergewicht. Und auf so einen komischen BMI Rechner darauf braucht Du nichts geben.
Gruß Vanni :)
Das sieht schon sehr dünn aus. Du solltest dringend schauen das du nicht noch weiter abnehmen tust. Eher solltest du versuchen das du mal so 5 kg zunehmen tust. Ganz gesund sieht das nämlich nicht aus.
Ist es nicht komisch das ich trotz meines Untergewichts so gesund aussehe? Hab aber eher wenig Kraft