Ich würde gerne Model werden. Bin ich dafür zu klein oder passt es?

4 Antworten

Du bist männlich und deswegen entschieden zu klein. Top-Agenturen verlangen um 185 cm, mindestens. Es gibt kleinere regionale Agenturen, da würde deine Größe, wenn du ein Mädchen wärst, reichen (für weiblich bei Tops mindestens 173), aber als Mann unmöglich, abgesehen davon, dass die kleineren Agenturen (z. B. früher meine) oft nur Mädchen/Frauen vermitteln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)

Justin0003
Beitragsersteller

okay…und würde es vielleicht als Fotomodel gehen? Da ist doch eigentlich die Größe egal..

sWeEtAnKa98  05.12.2021, 17:20
@Justin0003

Es ist ein hartnäckiges Gerücht, dass es beim Fotomodeln nicht auf die Größe ankommt. Aber es ist falsch. Ein Model muss alles machen können, wofür es Buchungsanfragen gibt.

Ja stimmt erst ab 1.70 oder 1.75 gr. Aber fotomodel geht auf jeden Fall

Justin0003
Beitragsersteller

Okay. Sowas fände ich auch gut.
Danke für deine Antwort

Passt, da es für so vieles Models gibt, nicht nur für Mode.

Justin0003
Beitragsersteller

Was könnte ich mit der Größe als Model machen?

Nein, erst ab 1.70 darfst du Model werden.

Auch wenn du größer als 1.70 wärst, wurde ich dir davon abraten.

Man muss einfach.. Perfekt aussehen und einen perfekten Körper haben. Sonst bekommt man immer sehr böse Kommentare 😅.

Justin0003
Beitragsersteller

blse Kommentare würde es bestimmt immer geben..

Hsk108  28.11.2021, 19:30
@Justin0003

Joa.. aber wenn man das mit ,,nicht perfekte" Models vergleichen wurde..

Justin0003
Beitragsersteller
@Hsk108

Da hast du recht…

mir hat mal wer gesagt, dass man dann ein "kindermodel“ werden könnte. Aber das ist finde ich auch nicht das beste..