Körperbau und BMI bei der Polizei?

2 Antworten

Alle müssen die Voraussetzungen vor der Ausbildung erfüllen, nicht während!

Ggf bekommst du die Auflage, bis zum Einstellungstag zuzunehmen. Die Erfüllung dieser Auflage wird dann vor Beginn geprüft.

Gruß S.

EpicQuan
Beitragsersteller

Die Ausbildung würde nächstes Jahr erst gegen September beginnen. Habe wahrscheinlich im Januar mein Termin bei der ärztlichen Untersuchung und bis dahin ist es unmöglich 2-3 Kilo zuzunehmen. Ich meine man kann halt bis beginn der Ausbildung zunehmen. Mache mir halt immer noch Sorgen..

Sirius66  24.12.2022, 14:57
@EpicQuan

Hast du die ersten Teile denn schon absolviert und bestanden? Musstest du diese Dinge nicht schon in der Bewerbung angeben?

Sirius66  24.12.2022, 14:57
@EpicQuan

Hast du die ersten Teile denn schon absolviert und bestanden? Musstest du diese Dinge nicht schon in der Bewerbung angeben?

EpicQuan
Beitragsersteller
@Sirius66

Die ersten Test schon bestanden und eine Direktzusage erhalten. Fehlt nur noch die ärztliche Unterstützung, sowie das Vorstellungsgespräch.

Sirius66  24.12.2022, 16:09
@EpicQuan

Dann wird das schon. Bewerber mit Direktzusage will man behalten.

Du kannst ja eine Auflage ins Gespräch bringen, falls der Arzt unerwartet nicht allein drauf kommt.

Brauchst die keine Sorgen machen, das ist ja nicht stark untergewichtig. Eventuell bekommst du bei der Untersuchung eine Auflage, etwas zuzunehmen und musst dich dann in der Ausbildung nochmal vorstellen. Grüße.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sirius66  24.12.2022, 03:45
musst dich dann in der Ausbildung nochmal vorstellen

VOR Beginn der Ausbildung!