Wie kann ich gefühlsmäßig "eiskalt" werden, habt ihr Tipps?

7 Antworten

Erstmal musst du dir bewusst über deine Gefühle werden und sie registrieren. Auf keinen Fall unterdrücken!! Danach solltest du versuchen deine Gefühle für einen Moment zu stoppen und deine Sichtweise auf die Situation die dich emotional bewegt zu ändern. Es liegt nähmlich nur bei dir wie du dich in diese Situation fühlt bzw. wie dich die Situation bewegt. Es kommt nähmlich nicht darauf an was passiert ist sondern wie du es aufnimmst. Geh also in dich und überlege beispielsweise wie diese Situation auf eine andere Person wirken würde und versetzt sich in diese Lage.

nochmal asufühlicher erklärt : https://youtu.be/yBn9DyzXby8

ich hoffe ich konnte dir helfen!

Woher ich das weiß:Recherche

gefühlsmäßig eiskalt zu werden ist nicht möglich.

Wenn man etwas unterdrücken möchte, wie z. B. Schmerz, Angst, Traurigkeit, Unruhe, Wut, sperrt man automatisch auch andere Gefühle mit weg. z.B. die Freude, Liebe, Wärme und das Vertrauen.

Vertrauen macht uns angreifbar, führt uns aber auch zusammen. Die falschen Menschen können unser Vertrauen und unsere Gefühle verletzen. Die Menschen, die es gut meinen, können uns jedoch lieben und wertschätzen gerade aufgrund unserer Gefühle und unseres Vertrauens. Verstehst Du?

Was du aber machen kannst, ist, die einzelnen Gefühle zu heilen, in dem Du sie ernst nimmst. z.B:

Für die Wut hilft die Aktivität.

Für die Traurigkeit hilft die richtige Musik, einen Menschen, der Dir zu hört, ein warmes Bad, oder eine Speise oder ein warmes Getränk das Du liebst.

Für die Unruhe und Anspannung kannst Du Skills anwenden. Hier sind einige Beispiele von einer Webseite, die diese Skills vorschlägt,

keine Bange, die Webseite hat nichts mit Deiner Frage zu tun :))

http://www.borderline-selbsthilfe-schwerte.de/index.php?option=com_content&view=article&id=81&Itemid=86

Dann würde ich versuchen, die Lebensfreude zu fördern, in dem ich alles tu, was mir gut tut  und nicht nur tu, sondern auch denke, denn dann stellt sich auch ein warmes, leichtes Gefühl ein :)

versuche zur Ruhe zu kommen und Dich nicht aus dieser Ruhe bringen zu lassen. Alles was Dir Ruhe schafft, verschafft Dir auch Stabilität und Schutz.

Denn in der Ruhe liegt die Kraft. Und in der Kraft liegt Deine

STÄRKE.

Hab ich mich auch schon gefragt.

 Also ich würde dir dazu ersten (falls du das  wirklich willst) das du dich von allen freunden ein Stück abkapselst oder gleich alle davor zusammen faltest bevor sie dich wegen irgendwann verletzt denn du kannst deine GEFÜHLE NICHT WEGSPERREN. Glaub mich ich Habs schon versucht aber alles was passiert hinterlässt Narben bei einem. Du kannst nur versuchen stark zu sein und vor zu Blicken. Lass das alles, egal was passiert nicht all zusehr an dich heran. Oft zerstört das einen viel mehr. Den jedes mal wenn du darüber nachdenken, kritisiert du dich selbst und machst dich damit selbst schwach.

Lass es nich so weit kommen :)

Ich habe das schon oft versucht, aber es hat nie richtig geklappt. Ich habe mir immer eingeredet das ich es bin aber jetzt lasse ich es und schaue was an anderen schlecht ist und was an mir gut ist. So leicht ist es.

Dennoch rate ich dir nicht zu deinen Freunden und Familie zu sein.

Das kannst du nicht bestimmen,du kannst es nur zeigen.Verletzt wirst du wenn es dir nahe geht trotzdem.