Eiskalter Fuß im Gips! Was tun?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wie lang ist der schon dran? Wenn erst seit kurzem, dann schleunigst zum Arzt und abmachen lassen, dann ist er zu eng. Auch heute Nacht noch!

Ist der Gips neu? Leg den Fuss hoch, so dass Oberschenkel und Unterschenkel waagerecht liegen. Das erleichtert die Durchblutung. Zieh einen dicken Wollsocken über die frei liegenden zehen und mummel dich in eine warme Wolldecke ein. Ist es die nächsten Tage nicht besser, geh Montag noch mal zum Arzt...manchaml ist der Gipsverband beim Anlegen zu stramm gezogen worden und beengt die Durchblutung. Dann muss neu gegipst werden.

RedPhantom  27.02.2010, 00:46

jo wenn dein zehen freiliegen und blau werden hast du n Durchblutungsproblem mit dem du schleunigst zum doc sollstest. Merkst du auch wenn du n paar sekunden auf n nagel drückst. sollte die farbe sich nicht innerhalb weniger sekunden wieder ins rötliche zurückfärben is das ein weiteres anzeichen

Wärmeflasche? Müsste doch gehen oder?

Ne warme socke,und eine Decke drüber könnte helfen.