Warum tut es weh wenn ein Mensch dich gefühlsmäßig verletzt?

1 Antwort

Dein Vertrauen, deine Erwartungen in diesen Menschen werden auf den Kopf gestellt. Vor einem Tag, dachtest du vielleicht noch, dass wir Kinder bekommt und zusammen alt werdet und plötzlich ist das alles hinfällig.

Damit einher geht deine Planung, deine Zukunft (die du dir evtl. zurechtgelegt hast) und irgendwie musst du das auch deinen Verwandten und Bekannten erzählen.

Und das Wichtigste: Es wird niemals wieder so wie vorher, zwischen dir und diesem Menschen.

Ja, das tut weh und manchmal endet das sogar in einer Sinnkriese, weil du diesen Menschen doch eigentlich kennst, er/sie dir niemals so etwas antun würde und es trotzdem getan hat. Was hast du falsch gemacht? Hättest du etwas ändern können? Was passiert jetzt? Das es weh tut, ist okay und verständlich. Viel schlimmer sind die anderen (meist organisatorischen) Probleme die danach zu bewältigen sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie und keine Fachfrau oder Ärztin!

Kathi131204
Beitragsersteller

Danke!