Excl, Horizontale Achse über Diagramm?

Ps. Ich arbeite mit der Gratis Version

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In Excel! (OO sollte ähnlich sein) musst Du dafür die VERTIKALE Achse anklicken und dann Rechtsklick: Achse formatieren.
DA auf "Achsenoptionen --> Horizontale Achse schneidet:".
Dort müsste bei Dir "Maximaler Achsenwert" angeklickt sein. Ändere das auf "Automatisch".

Klappt es? War DAS das Problem?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)

Also erst mal gibt es keine Gratis-Version von Excel. Meinst Du OpenOffice oder vielleicht LibreOffice?
Dann wäre nicht schlecht zu wissen, was für eine Art Diagramm Du bauen willst - da gibt es inzwischen über ein Dutzend verschiedene...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Tätigkeit als IT Trainer

Anonym1980963
Beitragsersteller

Ich nutze Open Office 😅 Das Diagramm ist ein Liniendiagramm