Excel: Diagramm übernimmt nicht das Format der Pivot-Tabelle?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast Recht, in der Pivot-Tabelle kannst du es nachhaltig formatieren, im Diagramm wird es nicht übernommen. Ich habe mir mit einer Hilfsspalte in den Originaldaten geholfen, die einfach aus deinem Datum einen Text schnitzt:
=TEXT(A2;"MMM ")&TEXT(A2;"JJ") wobei A2 deine erste Datenzeile mit Datum wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Faulheit >> Neugier >> Wissen

Soldier79
Beitragsersteller

Ja, habe ich auch gemacht, aber dann sortiert er falsch :-)

hannes1806  04.08.2020, 16:24
@Soldier79

Hast Recht, die habe ich manuell in die richtige Reihenfolge gebracht.
Das merkt er sich aber wenigstens. Und wenn neue Monate hinzukommen, sortiert es sie nicht mehr, sondern hängt sie unten an,

Soldier79
Beitragsersteller
@hannes1806

Leider habe ich eine große Excel mit 20 verschiedenen Pivots. Die müsste ich dann jeden Monat erneut anpassen. Das ganze soll aber eher in Richtung Automatismus gehen. Na wie auch immer. Trotzdem Danke.