Wie kann eine Armbanduhr 400.000 Euro kosten?

4 Antworten

Gibt auch welche für 50 Millionen und noch mehr

Zu zahlst halt entweder für die Marke und/oder für teures Material in der Uhr z.B. Diamanten etc., Seltenheit usw

Und noch viel mehr: Gold, Platin, Brillianten und eine teure Uhrenmarke. Nach oben gibt es kaum eine Grenze.

Es gibt Uhrenhersteller in der Schweiz die im Jahr nur ein Dutzend Uhren herstellen. Handarbeit,etc macht den Preis.

Ich kenne einen Juwelier in NRW der Uhren bis 50.000,00 € im Schaufenster hat. Die Preisklasse bis 300-500.000 € im Geschäft. Preise darüber auf Bestellung.

Woher ich das weiß:Recherche

Exklusivität, Materialen, die Handwerkskunst (anspruchsvolle Gravierungen, Guilloche, Verabreitung von Materialen und fertigen Komponenten der Uhr), Komplexität des Uhrwerks, die Geschichte des Modells bzw. der Modellreihe und prominente Vorbesitzer können Möglichkeiten sein.

Die teuerste Uhr die jemals versteigert wurde liegt bei über 50 Millionen.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung