Armbanduhr gebrochen?

4 Antworten

Von Experte Blindipop bestätigt

Das Uhrenglas kann man ersetzen. Wenn eine mechanische Uhr runterfällt, dann kann die Unruh beschädigt werden. Wenn das Quartzwerk einen Treffer hat - dann ist das ein Totalschaden..

Wo ist denn der Riss in der Uhr?

LA

Linuxaffiner  24.08.2021, 10:33

Wenn Dir die gefällt, und es nur das Glas ist, lass sie reparieren.. wäre schade um die Uhr..

Da wird die Reparatur vermutlich fast so viel kosten, wie eine neue 🙈

WelpeSammy15  23.08.2021, 21:32

Ich würde eine neue kaufen da ich denke das eine reperatur fast so viel kostes wie eine neue.has sgtepic schon gesagt

Blindipop  25.08.2021, 08:14
@WelpeSammy15

Das Glas kostet keine 120 Eu (der Preis der Uhr). Vielleicht Kunststoffglas, brechen weniger, Splittern nicht.

Blindipop  26.08.2021, 12:49
@sgtepic

Hier wird so getan, als könnte ein Glaswechsel 120 Eu Kosten. 30 Eu? Kaufhof, Mediamarkt (?) machen sowas, in der Uhrenabteilung. Mineralglas mehr, bricht aber leichter als Kunststoff. Geh einfach mal wohin!

Wahrscheinlich wäre eine Reparatur unwirtschaftlich. Genau wirst du das aber erst wissen, wenn du die Uhr einem Fachmann oder einer Fachfrau (Uhrmacher) gezeigt hast.

Wo ist der Riss.?

Bei 120 Eu würde ich jedenfalls zum Uhrmacher gehen, vielleicht kann man es machen. „Probieren geht über studieren“.