Die Schließe meiner Armbanduhr ist abgerissen. Muss ich komplett das Armband wechseln lassen und welche Kosten fallen an?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Du wirst ein komplett neues Lederarmband benötigen!

Kosten: Es fallen Kosten je nach Lederarmband im Durchschnitt von 15,- bis 30,- € an und dabei in echt Leder.

Leider kann man diese Schließen nicht ankleben oder annähen. Wenn die Schließe schon abgefallen ist, wird der Rest des Armbandes auch dementsprechend aussehen.

Ein Lederarmband hält im täglichen Gebrauch nur max. 1 Jahr.

Abhilfe kann ein Metallarmband bringen, denn diese halten sehr viel länger und können einfach gereinigt werden. Der Neukauf ist teurer, aber auf lange Sicht lohnt es sich.

Auch gibt es einfache Nato- oder Durchzugsbänder. Diese sind sehr günstig und können in der Waschmaschine gereingt werden.

Gerne Fragen!

U7rmacher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

andikruger
Beitragsersteller

Endlich mal eine gescheite detaillierte Antwort und nicht diese doofen Sprüche wie "frag doch einfach den Uhrmacher"

Danke dir

Kommt bei allen darauf an. Auf das Armband und was genau kaputt ist. Auch wenn du der Meinung bist alle wissen was du für eine Uhr hast , lass mich dir versichern dem ist nicht so

andikruger
Beitragsersteller

Die Schließe meinte ich doch eben

maxim65  16.08.2018, 15:46
@andikruger

Hängt doch vom Armband und von der Uhr ab, Meine Güte,.

andikruger
Beitragsersteller
@maxim65

Alter das spielt doch keine große Rolle. Die Schließe ist doch ein sehr kleines Teil.

Geh zum Juwelier deines Vertrauens, der kann dir alle Fragen beantworten.

andikruger
Beitragsersteller

Darauf wäre ich wirklich nie gekommen. Danke dir

In den Kaufhäusern ( Karstadt, Kaufhof) gibt es in der Schmuckabteilung eine Theke, wo man Uhren reparieren lassen kann. Die haben Armbändern in allen Größen und Ausführungen da. Kosten halt je nach Ausführung

andikruger
Beitragsersteller

Ich meine jetzt kann man eine Schließe drankleben oder drannähen oder muss da komplett das Armband erneuert werden ?

Woelfin1  16.08.2018, 15:51
@andikruger

Wenn es ein Echtleder Armband ist, kann das auch ein Schuster machen. Einfach fragen

Woelfin1  16.08.2018, 15:53
@andikruger

Dann lohnt es sich nicht..... die kosten nur ein paar Euro im Kaufhaus

Je nach Armband, ab 2 € bis ???

andikruger
Beitragsersteller

Bloß die Schließe vom Armband ist weg.

Novos  16.08.2018, 16:00
@andikruger

Wahrscheinlich gibt es keine einzelne Schließe, sondern nur Schließen mit einem Armband dran.