Wie kann ein Hund so missverstanden werden?

10 Antworten

Hunde werden ganz oft missverstanden und dann wundert der Halte sich wenn sein Hund beißt. Oder Hunde werden vermenschlicht und Verhaltensweisen die Menschen zeigen auf Hunde übertragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Sowas passiert weil die Leute keine Ahnung davon haben und sich nicht mit Verhalten von Tieren beschäftigen.

Die sehen so was und finden es süß.

Viele Menschen verstehen eben die Gestik und so weiter von Hunden nicht. Häufig erkennen Menschen nicht, was ein Hund ausdrückt, und es wird falsch gedeutet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann hier niemand beurteilen, da Du das Video nicht eingestellt hast.

Fakt ist aber: Dumme Menschen wird es immer geben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

TinovD  20.06.2024, 08:39

Dieser Hund beißt ganz sicher nicht. Das zeigt nicht nur sein Gesamtverhalten, sondern besonders auch die Interaktion mit der Therapeutin. Wer hier Vermeidung oder gar Aggression sieht, hat im Grunde Angst vor Hunden.

ToffeeFee50
Beitragsersteller

Ach das Video kennt jeder, der Hunde hat, sonst über googel.

JustASingle  16.09.2021, 09:39
@ToffeeFee50

Ich habe einen Hund und habe täglich beruflich mit ihnen zu tun. Die meisten Hundevideos, die ich zu sehen bekomme, erhalte ich jedoch von meinen Patienten.

Elocin2910  16.09.2021, 10:19
@ToffeeFee50

Ne das Video kennt nicht jeder, schon alleine aus dem Grund weil nicht jeder bei Fb angemeldet ist und weil es genug kluge Menschen gibt, die es vehement verabscheuen sich ständig solche Videos anzusehen.

Ich liebe Tiere aber ich mag diesen Videotrend so gar nicht, denn viel zu oft geht das auf Kosten der Tiere und spezifisch nach solch einem Müll zu suchen, auf die Idee würde ich gar nicht erst kommen.

Da schaue ich lieber meinen eigenen Hunden beim spielen zu!

Solche Videos sind reiner Clickbait. Und wer auf Clickbait reinfällt und so was überhaupt anschaut, ist auch naiv genug sich vom Titel beeinflussen zu lassen um Komentare wie "oh. Wie süß" zu verfassen.