Wie kann ein Furitarier gesund leben?

1 Antwort

Es ist sehr schwer an alle essenziellen Nährstoffe zu kommen als Frutarier. Es gibt zwar auch Tiere die Frustrier sind, aber die essen auch alles mögliche Teile von Pflanzen mit: Blätter usw. in sehr großen Mengen (weshalb sie auch den ganzen Tag am Essen sind) und sie haben eine andere Verdauung und Stoffwechsel.

Es gibt zwar vereinzelt Menschen die sich frutarisch ernähren, aber da sind meines Wissen oft auch Samen, Körner, ... dabei. Zudem ernährt man sich ja allermeist nicht dauerhaft so, sondern es ist dann eben eine strenge Diät über mehrere Monate – als Entgiftung, zur Behandlung einer Krankheit, aus spirituellen Gründen, etc.
Danach ernährt man sich wieder vollwertiger.

12 Jahr so zu leben, kann sicher möglich sein, wenn man sich vollwertig ernährt. Körner, Samen bieten sehr viele Nährstoffe. Vielleicht nimmt er kritische Nährstoffe wie Eisen, Selen, Jod zusätzlich als Nahrungsergänzung ein?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung