Wie kann die sprachliche Gestaltung eines Textes herausfinden? HILFEEE!

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt viel stilmittel, gebe einfach mal bei google stillmittel und ihre bedeutung ein da müsste sich was finden lassen, gucke einfacjh wo sie mal z.B. Bildlich beschreibt oder ob sie aufeinmal ganz sachlich wird, das tagebuch habe ich leoider nicht gelsen also kann ich dir auch nicht richtig helfen

google vielleicht mal "rhetorische Figuren"

da gibt es z.B. eine Hyperbel, das ist eine übertreibung, z.B. "ich habe dir das schon 1000 mal gesagt" und dient z.B. zur betonung, verdeutlichung.

Aber die allgemeine Bedeutung variiriet von Mal zu Mal