Wie kann man AM BESTEN sprachliche + formale Mittel untersuchen? Deutsch

2 Antworten

Also sprachliche Besonderheiten sind die Stilmittlel, die der Autor verwendet ala Metapher, Personifikation usw. Formal ist eher der Aufbau des Textes zu beachten, das heißt verwendet der Verfasser viele Hauptsätze (Satzreihen) oder kompliziertere Satzstrukturen mit Nebensätzen(Satzgefüge). Auch erwähnenswert ist die Aufteilung des Textes also Strophen, Verse, Absätze etc.

also form: sinnesabschnitte, usw. sprache: stilmittel und deren wirkung, usw.