Sprachliche Gestaltung die Physiker Drama S.78-85?

Tannibi  16.01.2023, 10:33

Was ist ein Sparchef?

Saphira345
Beitragsersteller

Ich meine natürlich Sprache

1 Antwort

Es wäre sicher hilfreich, wenn du hier deine Ergebnisse schon mal reinstellen würdest. Dann können wir besser verstehen, welchen Ansatz du verfolgst und an welchen Stellen du noch weiterkommen könntest.

ich würde auch nicht so sehr nach einzelnen sprachlichen Mitteln suchen, sondern vielmehr darauf achten, was durch die Sprache ausgedrückt wird.

Saphira345
Beitragsersteller

Ja,

Hier meine jetzigen Ergebnisse

- (s.78) "er liebte Heldentode und sowas hat in diesem Haus ja stattgefunden -- Vorausdeutung ans ende

(s.85) "so wie es sinnlos war Manuskripte zu verbrennen, die ich schon besitze - Antithese gegenüberstellung

(S.85) der Verwaltungsrat wartet. Das Weltunternehmen startet, die Produktion rollt - Klimax