Wie kann die Fähigkeit, aus einer gescheiterten Beziehung positive Schlüsse zu ziehen, als lebenswerte Erfahrung für gesellschaftliches Engagement zu nutzen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wow, hast du ein Philosophiebuch verschluckt, oder was?

Aber nebenbei, dass der Satz grammatikalisch verwurstelt ist: Man kann seine Beziehungserfahrungen sehr wohl verwerten, und das tun sicher viele.

Viele Emanzen werden ihr politisches Engagement auf persönliche Erfahrung abstützen.

Es gibt auch einen Schweizer Autor, der allen Paaren empfiehlt, sich zu trennen, weil das die Liebe erhöhe.

Ich nehme an, dass er das aus eigener Erfahrung so geschlossen hat.

Und so weiter.

Aber die Frage ist extrem abstrakt gestellt, das ist schwer so zu antworten.