Wie kann der PC die Fritz Box finden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dns richtig funktioniert solltest du sie übert fritz.box erreichen.

Sonst über die ip der fritzbox(standardmäßig 192.168.178.1), oder die notfall IP 169.254.1.1

Hinkelsteiner
Beitragsersteller

Gute Idee. Klappt leider nicht.

jort93  01.03.2022, 15:09
@Hinkelsteiner

Dann schließ den pc mal direkt mit dem lan kabel an die fritzbox.

Wenn das auch nicht geht, setz die fritzbox zurück über den reset knopf.

Wenn der Computer die WLAN-Verbindung (aus welchen Gründen auch immer) nicht mehr findet, ist das einfachste, ihn mit einem Ethernet-Kabel (LAN-Kabel) direkt an den Router anzuschließen.

Wenn der PC zu weit weg steht und das Kabel nicht lang genug ist, kann man auch die Fritz!Box zum PC tragen, dort an den Strom anschließen und auch ohne Internetverbindung einreichten. Wenn das geschafft ist, sollte zumindest das WLAN funktionieren.

Falls das am PC weiterhin nicht funktioniert, ist da etwas falsch eingestellt oder der Adapter ist defekt. Das kann man so einfach nicht beantworten.

Da braucht man mehr Infos.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Computer

Eine Wlan USB Stick, Eine Wlan Netzwerkkarte oder eine Wlan Antenne sind notwendig um Wlan zu nutzen. Dann passiert das ganze von allein du schaust bei Win in der Taskleiste auf das Erdsymbol klickts deine FB an und gibts den Wlan Netzwerkschüssel ein.

Findet er euer Wlan nicht, also zeigt er das Wlan nicht in der List auf?

Unter Netzwerke und Internet das Wlan suchen, dann sollte es eigentlich gelistet sein.

Was habt ihr den für einen Empfänger im Pc, Onboard Wifi, Wlankarte, Wlan Usb-Stick?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hinkelsteiner
Beitragsersteller

Das W-Lan am Laptop findet er, darüber schreibe ich gerade.

Auch mit der Fritz Box als Router.

Unter Netzwerke am PC, der zwei Räume weiter steht, bietet er gar nichts mehr an.
Vor einer Woche hat er noch alles gefunden.