Wie kann aus einem stillen introvertierten Menschen, ein Mensch werden der gesprächig, kommunikativ ist und immer was zu erzählen hat?
5 Antworten
Schwierig. Ich kenne das nur zu gut. Wenn ich niemanden gut kenne, rede ich nicht viel. Bei denen, wo ich nicht leiden kann erst recht nicht. Da wo ich die Leute kenne (Fußballverein, Verwandten und Bekannten) ist das was anderes. Da bin ich gesprächig.
Man kann keinen Menschen verändern. Jeder hat halt sein eigener Charakter. Es sei denn man wird mit Alkohol abgefüllt, dann wird man auch gesprächig. Aber da ich ein Verstand habe, höre ich rechtzeitig auf.
Hallo Kidboo1122,
Du brauchst gar nicht viel selbst zu reden, wenn du offene Fragen stellst. Die meisten Menschen reden am liebsten selbst und freuen sich über einen aufmerksamen Zuhörer.
Liebe Grüße
qu3rd3nker
Vielleicht solltest du erst einmal verstehen, dass introvertiert nicht schlecht sein muss.
"Ich will in deinen tiefen Wassern große Wellen schlagen" singt Judith Holofernes in dem Lied nur ein Wort, indem es um die Liebe zu einer schüchternen, schweigsamen und nachdenklichen Person geht. Oft schätzen es Menschen, wenn man sich zurückhalten kann, wenn man nicht immer laut ist und im Mittelpunkt stehen will. Introvertiere Menschen haben oft eine hohe emotionale Intelligenz, man kann ihnen vertrauen, mit ihnen über alles reden. Das kenne ich auch von mir, deswegen werde ich in meinem Freundeskreis extrem geschätzt.
Es ist nicht schlimm, wenn man mal nicht weiß, was man sagen soll. Wenn man mal gerade kein Thema hat, das ist okay. Man sollte nicht zwanghaft versuchen, gewissen Idealen, die uns von anderen Personen vorgegaukelt werden, zu folgen.
Frage nach, zeige Interesse. Erzähle auch von dir, so entsteht ein Gespräch.
LG
Indem er nicht ungeduldig wird und wartet, bis er ein wenig selbstbewusster, mutiger – mit einem Wort erwachsener geworden ist.
Und vor allem sollte er aus den hunderten gleichlautender Fragen in GF erkennen, dass es in der Pubertät fast allen so geht wie ihm.
wie man macht aus einem dackel einen schäferhund?
Vergleiche dich nicht mit anderen. jeder ist genauso gut und richtig wie er ist.