Wie kann Alexa wissen das ich ein Hund habe?

4 Antworten

Alexa ist eine nahezu perfekte Wanze. Das Ding hört alles was daheim passiert. Außerdem brauchst du nur bei Amazon etwas für den Hund gekauft haben, schon kann das System in Verbindung mit den Daten die Alexa sammelt auf die Zustände Zuhause Rückschlüsse ziehen.

CatsEyes  23.10.2022, 13:33

Wichtig zu erwähne wäre noch: Das geht alles zu diversen Servern, bleibt keineswegs im Alexa lokal!

Alexa hört die ganze Zeit mit. Da stellen sich unzählige Leute einfach eine teure Wanze in die Bude, die das alles auf Servern irgendwo in Timbuktu speichert...

ti0712  13.01.2024, 22:01

schrieb sie über ihr smartphone

Stell dir vor, du stopfst die ehemalige Stasi in eine Coladose und machst noch hübsche Lichter dran und eine freundliche Stimme hinein.

Dann vermarktest du das ganze noch gut und viele Leute holen sich das dann freiwillig in ihre Wohnungen.

Oder um es netter zu formulieren. Sie hört mit. Das ist der Preis, den du für den Service zahlst.

hast du möglicherweise über amazon was für deinen hund gekauft? ansonsten kann es auch reiner zufall sein. ne meldung für nen hund hab ich noch nicht bekommen - aber mal was für ne katze. oder regelmäßig yoga-stellungen... wir machen weder yoga noch haben wir ne katze...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – smarthome 2017 - fhem, HA, hue, echos, zwave, zigbee ...