Wie kann Albanien in die WM?

4 Antworten

Die WM-Qualifikation ist noch nicht ausgelost.

Primär gibt es die Nationsleague (welche die Lostöpfe bilden über das abschneiden darin). Albanien trifft in NL B auf die Tschechen, Ukrainer und Georgier.

Albanien wird je nach abscheiden in NL B (Mit Tabellenplatz 1 oder 2 sind sie in Lostopf 2, als 3. oder 4. sind die Albaner in Lostopf 3). Dann werden die Teams in 4er oder 5er Gruppen eingeteilt. Die Gruppensieger qualifizieren sich zur WM

In Phase 3 haben die besten Teams der jeweiligen NL-Stufen A, B und ggf. C noch eine Chance. Diese spielen mit den zweiten der jeweiligen WM-Qualifgruppen die letzten 4 Teams aus die aus Europa zur WM fahren, die sich nicht zuvor direkt qualifizierten. Dabei gibt es 4 Miniturnier mit je 4 Mannschaften die in jeweils 1 Spiel im KO-Modus einen Sieger pro Pfad ausspielen. Die 4 Sieger qualifizieren zur WM.

Es ist noch zu früh abzusehen gegen wenn es gehen wird, da eben noch keine Auslosung für die eigentliche WM feststehen und auch nicht die Lostöpfe. Erst 2025 werden die WM-Qualifspiele in Europa ausgetragen.

Lostopf 1 bilden die ersten 3 der NL A-Gruppen

Lostopf 2 die 4 der NL A, sowie 1 und 2 aus NL B

Lostopf 3 bilden die schwächsten 8 Teams aus NL B sowie die Sieger der NL C-Gruppen

Lostopf 4 wird gebildet aus den restlichen Teams aus NL Gr. C

Lostopf 5 bilden die Teams aus NL-Gr D

Voraussichtlich sind die Russen auch weiterhin disqualifiziert, somit würde es bei den 54 Teams bleiben. 16 Teams insgesamt fahren aus Europa zur WM nach Nordamerika.

Woher ich das weiß:Hobby – Meine liebsten Interessensfelder
Auf die 54 teilnehmenden UEFA-Mitglieder entfallen insgesamt 16 Startplätze. Das WM-Qualifikationsturnier wird in den Jahren 2025 und 2026 stattfinden, wobei auch die Ergebnisse der UEFA Nations League 2024/25 mit einfließen werden. Gespielt wird in 12 Gruppen zu je 4 oder 5 Mannschaften, die Auslosung soll im Dezember 2024 stattfinden. Die Nations League-Gruppensieger der Liga A werden in 4 er Gruppen gelost werden. Die 12 Gruppensieger der WM-Qualifikation sind direkt für die WM qualifiziert. Die 12 Gruppenzweiten spielen gemeinsam mit 4 Gruppensiegern der Nations League in den Playoffs um vier weitere Startplätze.

Quelle Wikipedia

Woher ich das weiß:Recherche

Wir haben die EM und nicht die WM. Ob Albanien weiterkommt, weiß niemand. Viele Grüße, Gianpiero545.

Jetzt ist die EM! Das hat mit der WM gar nichts zu tun! Egal wie viele Spiele eine Mannschaft hier gewinnt, ist sie noch lange nicht WM-Teilnehmer.

axexsxa
Beitragsersteller

Achso, tut mir leid. Ich weiß auch gar nicht genau wie das so richtig abläuft. Ich dachte immer, dass wenn man in der EM gut abschneidet beziehungsweise sehr weit kommt, dass man dann sozusagen automatisch für die WM qualifiziert wird.

Venus345  16.06.2024, 18:15
@axexsxa

hat damit nichts zutun, WM wird für sich ausgelost,