Wie kann Afrika so hohe Geburtenraten haben, wenn sie zu wenig zu essen und zu trinken haben?

8 Antworten

- Kinder sind dort Arbeiter (mehr Arbeiter = mehr Einkommen)

- die Leute haben kein Geld für Verhütungsmittel

- wenig Aufklärung über zu hohe Geburtenrate und allgemein Verhütung

Wenn die ein Kind bekommen, denken die direkt an einen neuen Arbeiter, der Geld in die Familie einbringt. Quasi so wie zu Beginn der Industrialisierung in Europa. Der Nachteil, wiederum viel Geld (was oft nicht vorhanden ist) in Ernährung und Verpflegung des Kindes zu stecken wird dabei oft verdrängt, deshalb sterben dort auch so viele Kinder an Hunger etc.

Sex ist einer der natürlichsten und ureigensten Triebe der Menschen. In vielen Gegenden in Afrika haben die Menschen nicht viel Geld für Verhütung und bekommen auch keine Unterstützung.

Dass die Menschen dort auch oftmals nicht viel zu essen haben, macht da erstmal nichts. Ein Embryo holt sich, was er zum wachsen und entwickeln braucht von der Mutter.

Alle Menschen haben sex und da gibt es nunmal kaum Verhütung,weil das Dinge sind, die man sich da nicht leisten kann

Dafür reicht es wohl immer zuerst ...

Wie kann es sein, dass in Europa immer noch einige so wenig über die Welt wissen... Nimm dir mal ein paar afrikanische Länder vor, und schau mal, wie da die Ernährungslage ist, was die wichtigsten Exportgüter sind, Geburtenrate, Bevölkerungswachstum aktuell und vor zwanzig Jahren.

Ich schlage diese sechs vor: Nigeria, Äthiopien, Rep. Südafrika, Kenia, Ghana, Madagaskar. Da hast du mal einen Anfang gemacht.

Versuch mal, irgendwas über diese Länder zu lernen, damit du ein Bild im Kopf bekommst, das nicht bei allen Ländern dasselbe ist.

Natürlich gibt es noch viel mehr Länder, aber wenn du außer Vorurteilen gar nichts weißt, dann musst du ja irgendwo anfangen.