Wie kann man Fragen ausblenden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Startseite, 3 Punkte, Interessen verwalten, Den Tag (#) auswählen, Stift Symbol anklicken, Ausgeschlossene Themen, Hier alles ausschließen, was du möchtest.

In der App auf dem Handy geht es nicht immer. Aber auf dem PC speichert es direkt ab.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

chanfan
Beitragsersteller
Startseite, 3 Punkte, Interessen verwalten

Soweit ist das klar aber dann ist da nichts mehr bei mir. Nur die Themen, die mich auch interessieren. Also Musik, Computer, Medien, Malen usw. Nicht mit Erotik, Séx oder ähnliches.

janvalperz  03.01.2024, 19:12
@chanfan

Ja. Egal welches du nimmst. Du musst nur auf den Stift und von dort aus auf: ,,ausgeschlossene Themen". Da kannst du dann alle eintragen

chanfan
Beitragsersteller
@janvalperz

Ja, jetzt hab ich es gefunden, Danke,

chanfan
Beitragsersteller
@janvalperz

Ich leider nochmal: Heute wird mir wieder das unerwünschte Thema angezeigt, obwohl es immer noch in der Liste "ausgeschlossene Themen" steht.

janvalperz  04.01.2024, 18:36
@chanfan

Danke erstmal für den Stern :). Das ist sehr komisch. Dann packe am besten ALLE Themen dort rein, die sich ergänzen könnten. Also auch die, die man trotzdem bei solchen Fragen weiterhin nimmt

Themen kann man nur auf der eigenen Startseite ausblenden, aber nicht auf der "Alle Fragen" Seite.

Auf deiner Startseite musst du oben in dem Kasten dann rechts auf die drei Punkte klicken und den Menüpunkt "Interessen verwalten" auswählen.

Bild zum Beitrag

Jetzt bekommst du eine Auflistung von all deinen Interessen.

Bild zum Beitrag

Über das Stift-Symbol hinter den jeweiligen Interessen kannst du diese genauer bearbeiten.
Unter anderem gibt es hier den Tab "Ausgeschlossene Themen", worüber du dann entsprechende Themen/Tags aus dem jeweiligen Interesse ausschließen kannst.

Bild zum Beitrag

Diese Einstellung bezieht sich aber immer nur auf ein Interesse, gegebenenfalls musst du es also bei mehreren deiner Interessen ausschließen.

 - (gutefrage.net, Community)  - (gutefrage.net, Community)  - (gutefrage.net, Community)

chanfan
Beitragsersteller

Kann es sein, das es auf dem PC anders ist? Ich habe bei mir nur alle Interessen verwalten.

Ich bekommen noch "Eigene Sortierung" angezeigt. (Keine Erotik, sexuel usw.) Aber dann nur noch den Button fertig. Weitere Eichstellmöglichkeiten scheint es nicht zu geben.

ChrisCat1, UserMod Light  03.01.2024, 20:35
@chanfan

Also meine Bilder stammen vom PC, ob es in der App anders ist weiß ich gerade nicht.

Auf der "Alle Interessen verwalten" Übersicht kannst du halt oben auswählen wie deine Interessen in dem Kasten auf deiner Startseite sortiert sein sollen. Hier hat man die Wahl zwischen "Zuletzt verwendet", "Alphabetisch" und "Eigene Sortierung".
Für das Ausschließen von Themen/Tags ist die Sortierung aber irrelevant.

In der "Alle Interessen verwalten" Übersicht gibt es hinter den jeweiligen Interessen 2 Bildchen. Einmal einen Stift und einmal einen Mülleimer.
Mit dem Mülleimer kann man das Thema/die Themenwelt aus den Interessen löschen.
Beim Stift kann man das jeweilige Interesse genauer bearbeiten.

Klickt man auf den Stift sollte sich die Ansicht auf das 3. Bild aus meiner Antwort änder.
Standardmäßig landet man dann hier im ersten Tab.
Hier musst du dann erstmal in den Tab "Ausgeschlossene Themen" wechseln, welche ich auf meinem Bild schon ausgewählt habe.