Wie kammt ihr zu eurem Gutefrage Namen?

7 Antworten

Ich mag Zitrusfrüchte (insbesondere Zitronen), deshalb "Zitrus" am Anfang. Werden häufig beim Backen verwendet und ich backe gerne (Leider sehr selten und sehr schlecht, aber gerne!)

Ich liebe Vögel und "Eule" ließ sich am besten verniedlichen, ohne, dass es sich dämlich anhört. (Und Schleiereulen sind eine meiner absoluten Lieblingsvögel.)

"chen" am Ende, da ich niedliche Dinge mag, Eulen niedlich sind und ich bin klein - auf meine Körpergröße bezogen -, deshalb bin ich ein "Eulchen" und keine "Eule".

Bild zum Beitrag

Autokennzeichen meines geliebten Minis: Stadt, Initialen, Geburtsdatum.

 - (gutefrage.net, Community, Nutzername)

Edgar fand ich damals irgendwie lustig und 1279 steht für Geburtsmonat und -jahr.

Habe nicht lange nachgedacht wie ich mich hier nennen soll und die erste Idee die ich hatte gefiel mir ganz gut, weil der Name recht gut zu mir passt.

Ich bin einfach ein Mensch :)

weil ich glaube, dass ich einen schönen deutschen Namen habe und nach fast 80 das Tabu gebrochen habe, dass „adolf“ schlecht ist und Hermann und Heinrich nicht