Wie kammt ihr auf die Idee zu dampfen und wie hat es angefangen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe das Dampfen ausprobiert, als es zum ersten Mal eingeführt wurde, und als regelmäßige Raucherin habe ich es geschätzt. Dampfen war keineswegs ein Ersatz für das Rauchen einer echten Zigarette, aber es war eine Zeit lang möglich, dort zu dampfen, wo Rauchen verboten war. Es verringerte das Verlangen und verhinderte, dass das Verlangen zu Entzugserscheinungen wurde. Aber schon bald wurde das Dampfen genauso reguliert wie das Rauchen. Wenn ich nach draußen in einen Bereich gehen musste, in dem ich dampfen konnte, war das auch ein Bereich, in dem ich rauchen konnte. Was soll das? Also gab ich das Dampfen auf und ging zu Nikotininhalatoren zurück, wenn ich an einem Ort war, an dem ich nicht rauchen durfte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zigaretten sind meine Leidenschaft seit ich 12 war. Bin 49

Mein Mann hatte schon oft versucht, mit dem Rauchen aufzuhören und immerwieder angefangen. Als dann die Dampfen (also Akkuträger) kamen war das eine super Option um mit dem Rauchen aufzuhören ohne das Problem mit der Gewohnheit und auch dem Genuss.
Er dampft von Anfang an 0% Nikotin, hat seitdem niewieder eine Kippe angefasst.

Genau dafür sind Dampfen eine großartige Sache aber wie bei jeder guten Idee gibts auch Leute, die damit Murks machen.

ich war 30 Jahre lang Raucher, bis ich durch meinen Neffen E-Zigaretten kennengelernt hatte... seit dem keine einzige Kippe mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Ich musste Anfang des Jahres mit dem Zigarettenrauchen aufhören. Seit dem dampfe ich und reduziere nach und nach das Nikotin, um dann ganz aufzuhören.

Des "kammt,, wahrscheinlich weil es so ein scheiß" Mode Ding " zur Zeit ist... Wenn ihr rauchen wollt, dann raucht richtig 🚬

Jannick15yt  14.09.2024, 18:32

Du redest hier von EINWEGMÜLL.

Dampfen mit RICHTIGEN E-Zigaretten ist keine Mode!

TwizzyOnX  14.09.2024, 18:28

Rauchen war damals auch nur ein Mode Ding

TwizzyOnX  14.09.2024, 18:34
@ilCapo

Aber es ist nichtmehr Mode. Und wird von der Gesellschaft eher kritisch gesehen. Die meisten Raucher mit einer Kippe sehen eher dumm aus.