Unter 18 Jahren in der Öffentlichkeit Dampfen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls die Polizei dich erwischt werden deine Eltern höchstwahrscheinlich kontaktiert und der Vaporizer konfisziert. Solange du nicht wie 12 aussiehst wird der Normale Bürger wohl leider annehmen das du alt genug bist.

WasIstDasHier12
Beitragsersteller

Also verhält sich das im Prinzip wie beim Alkohol?

Sabitzer  18.08.2021, 06:42
@WasIstDasHier12

Höchstwahrscheinlich. Aber lass den scheiß. Kenne so viele Leute die in deinem Alter angefangen haben mit Nikotin und bis heute noch nicht davon weg gekommen sind.

WasIstDasHier12
Beitragsersteller
@Sabitzer

Ich verstehe was du meinst, aber ich versuche so weit es geht auf Nikotin zu verzichten. (Es gibt ja auch Nikotinfreie Liquids) Ich bin mein ganzes Leben schon passiv Raucher, durch meine Eltern.

Sabitzer  18.08.2021, 06:54
@WasIstDasHier12

Verstehe, tut mir leid das ich deine Situation falsch eingeschätzt habe. Ist bestimmt nicht leicht :/

WasIstDasHier12
Beitragsersteller
@Sabitzer

Das wollte ich damit nicht aussagen :D
Trotzdem danke für dein Verständnis. Wollte mit dem Dampfen wegen der Kunst anfangen. Für Bilder, Videos und die ganzen Tricks die man damit machen kann. Finde ich schon immer super interessant.

schön das du das wollen würdest... nur bekommst du den mit 16 NIRGENDS LEGAL zu kaufen... und auch kein Zubehör, das du REGELMÄSSIG brauchen wirst.

Vielleicht solltest du bei deinen "Vorstudien" mal drüber nachdenken, das jeder, der dir Dampfkram verschafft, sich strafbar macht und MINDESTENS Geldstrafen von mehrern tausen € riskiert...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren
oder muss man noch eine Geldstrafe dazu zahlen?

Nein, dafür gäbe es keine Rechtsgrundlage. Das Dampfen ist einem Minderjährigen selbst ja nicht verboten.

Was passieren kann ist

  • die Dampferutensilien werden eingezogen (können die Eltern wieder abholen)
  • Die Eltern werden informiert

Von daher dass du mit 16 an sowas nicht ran kommst musst du dir da keine Gedanken machen ;)

WasIstDasHier12
Beitragsersteller

Also das hat mir nicht sonderlich weitergeholfen, und außerdem weiß doch jeder das es nicht sonderlich schwer ist an Drogen etc. ranzukommen.

Trotzdem danke für die Mühe :)