Kann man natürliche Speisearomen mit Base mischen und dampfen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Francis,

natürliche Speisearomen sind in der Regel keine natürlichen Aromen, aber es sind Lebensmittelaromen, wie auch die Aromen, die für Liquids (E-Liquids) genutzt werden.

Der Unterschied, in Lebensmittelaromen finden sich oft Öle.

Für Liquid dürfen Aromen weder Farbstoffe, Öle noch Zucker in irgendeiner Form enthalten. Diese würden dazu führen, dass sich der Verdampferkopf (Coil) zusetzt, Öle und Zucker werden evtl. verbrannt. Das wäre gesundheitsschädlich.

Für das Dampfen geeignete Aromen finden sich in E-Zigaretten Läden, online und offline, wie auch bei eBay.

Solltest Du keine Aromen Zuhause haben, aber möchtest dampfen, dann lässt sich die Situation überbrücken in dem Du eine Base dampfst. Beispiel 50/50 PG/VG lässt sich ohne weiteres dampfen. Du benötigst keine Aromen. Aromen dienen lediglich dem Geschmack. Dampfen kann man auch ohne Aromen.

Viel Spaß beim Dampfen....

Gruß, RayAnderson  😏

RayAnderson  17.02.2018, 16:24

Danke für das Sternchen.

Zum Dampfen brauchst du Aromen, die weder Öle noch Zucker enthalten. Aromen zum Dampfen kauft man am sichersten in speziellen Shops, die zum Dampfen geeignete Aromen anbieten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

https://www.eisaromen-shop.de/ hier schau da mal. Achte aber darauf das die Aromen auf pg Basis sind. Es gibt auch einen yt kanal wo Leute diese Aromen testen. Sie sind halt sehr intensive und benötigen nur geringe dosierungen.

Nubbell  16.02.2018, 05:12

es sollte auch klar sein das du nur die flüssigen nimmst 😁

Nein weil das aroma ölig kst und sich nicht mit der base vermischt. Bei dem liqiud aromen ist der aroma schon mit base gemischt

Nein. Speisearomen enthalten meist Öle oder Zucker. Beides beschädigt die Verdampferwicklung nach kurzer Zeit.

lukzim  16.02.2018, 10:57

Naja.... bei Öldämpfen in der Lunge wäre eine kaputte Wicklungen wohl das weniger schlimme Übel.