wie kamera nikon coolplix L810 aufladen?

2 Antworten

Hallo Penni6, bei Deiner Kamera sind nur Batterien im Lieferumgang die Du nicht aufladen kannst. Empfehlenswert ist ein Ladegerät mit vier AA Akkus, achte beim Kauf darauf das die Akkus eine hohe Kapazität haben, z.B. 2500 oder 2700 mAh damit Du länger mit einem Satz Akkus fotografieren kannst und falls Du die Kamera nur selten benutzt, das die Akkus sich nicht zu schnell entladen. Gut sind z.B. diese: http://www.eneloop.info/de/eneloop-produkte/eneloop-akkus/eneloop-xx.html

Ich kenne die Kamera nicht, aber wenn Batterien dabei sind, werden das wohl Akku-Batterien sein. Die können in der Regel nicht von der Kamera selber geladen werden (so kenne ich es zumindest, korrigiert mich, wenn ich falsch liege) und die müssen dann mit einem Ladegerät für Batterien geladen werden. Dass deine Kamera nach 2 Stunden mit neuen Batterien leer war kann daran liegen, dass du normale Batterien und keine Akkus verwendet hast, die sind weitaus nicht so Leistungsstark. Akku-Batterien sind zwar teurer, aber für sowas wie Kameras auf jeden Fall die beste Wahl