Digitale Kamera wie aufladen?

4 Antworten

Wie lade ich diese Kamera nun auf?

Am besten indem du schaust, ob die Ladeschale noch irgendwo vorhanden ist. Möglicherweise irgendwo, wo du auch die Kamera gefunden hast?

Das benötigte Ladegerät, das mit der Kamera EX-H15 geliefert wurde heißt BC-90L, die Batterie heißt NP-90. Ein Ersatzladegerät findest du z.B. hier:

https://www.amazon.de/Ladeger%C3%A4t-EX-FH100-EX-FH100BK-EX-H20GBK-EX-H20GSR/dp/B0BPCHS5F9

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

Bis zum erscheinen von USB-C war es nicht üblich den Akku in der Kamera zu laden. Man braucht also ein entsprechendes Ladegerät in das man den Akku einlegen kann.

Einen neuen Akku solltest Du ebenfalls gleich mit kaufen. Den bekommst Du aber preiswert online. Der alte Akku wird nicht mehr funktionieren, da solche Akkus sehr empfindlich darauf reagieren leer gelagert zu werden. Wenn der schon länger als ein paar Tage leer liegt ist er "tot".

Woher ich das weiß:Hobby – erste Spiegelreflex 1981, erste Digitalkamera 1999

miezepussi  31.05.2024, 15:00

Das stimmt so nicht. Meine erste digitale Kompaktkamera (da gab es nur handys, keine Smartphones) habe ich immer per Kabel aufgeladen.

mloeffler  31.05.2024, 15:38
@miezepussi

Oh, da war meine Antwort doch wohl ein bisschen zu sehr auf meine Eigene Erfahrung ausgerichtet. Danke für's richtigstellen.

Sieht aus als könnte es ein Mini-USB sein. Damit sollte die Ladung funktionieren. Ob es die Kabel aber noch gibt ?

Genau, da ist ein aufladbarer Akku drin, den Du mit einem passenden Kabel aufladen kannst.

Eigentlich kann man auch den Akku austauschen, muss den dann aber auch laden (an einem Ladegerät).