Nikon Coolpix P500 lässt sich nicht (mehr) aufladen!

2 Antworten

Hi! Also es kann natürlich auch an einem Wackelkontakt liegen (einfach bei eingestecktem Kabel ein wenig hin- und herwackeln und beobachten, ob die Kontrollleuchte irgendwann einmal blinkt). Ich vermute aber viel eher, daß der Akku hinüber ist - wenn er zu tief entladen ist, fließt kein Ladestrom mehr, dann wird er auch nicht mehr aufgeladen (und das Lämpchen blinkt dann natürlich auch nicht). Ich würde mir einen neuen Akku kaufen (gibts bei Amazon für ein paar Euro) und ein externes Ladegerät gleich dazu. Und in der Folge den Akku lieber öfter mal aufladen und nicht warten, bis er vollkommen leer ist. Lg

Ninoletta
Beitragsersteller

Alles klar, dann werd' ich das so versuchen :) Danke dir! Daumen hoch :p

Würde mal annehmen, dass das Netzteil kaputt gegangen ist, verusch sie am PC zu laden, geht auch!