Nikon kamera, akkukapazität

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Normale Batterien haben einen sehr hohen Innenwiderstand. Die Kamera ist auf Akkus ausgelegt, da bricht die Spannung nicht zusammen wenn viel Leistung abgerufen wird. Die Kamera kann nciht unterscheiden ob der Spannungseinbruch von leeren Akkus ausgelöst wird die kaputt gehen wenn man die weiter nutzt oder durch Batterien.

Überprüfe die Kontakte und reinige sie, das hilft vielleicht. Versuch mal Akkus einzusetzen. Die kannst du dann wieder aufladen.

Himbeeereee
Beitragsersteller

ja, danke,

aber wie kann man einen akku bei einer kamera mit baterien einsetzen?! :D

Traumladenwelt  23.04.2012, 16:44
@Himbeeereee

Ich meine natürlich aufladbare Batterien. Am besten mit entsprechend hoher Kapazität von mindestens 2500 mAh.