Wie kam es dazu dass Robert Enke depressiv wurde?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man den Mechanismus von Depressionen genau kennen würde, dann hätte man ein wichtiges Mittel in der Hand, um diese zu bekämpfen.

Es gibt äussere Risikofaktoren, die manchmal Depressionen auslösen können - aber nicht immer muss es einen erkennbaren Grund geben.

Leistungsdruck, "Bild Zeitungs Noten"

Bild hat gesagt, nie wieder die Spieler zu benoten, hat glaube ich einen Spieltag funktioniert 🙄

Den Grund wusste nur Robert Enke selbst. Fakt ist ,dass jeder Mensch betroffen werden kann. Geld macht nicht unbedingt glücklich,so wie viele glauben ....

fcbfan1972
Beitragsersteller

Keine sorge. Ich kämpfe seit 2018 selber gegen mittelschwere Depressionen.