Hilfe bin schwer Depressiv habe Angst mir was anzutun was soll ich machen?

7 Antworten

Ich denke du solltest dir schnellst möglich einen Termin bei einem Psychiater nehmen und mit ihm über deine Probleme reden. Wenn du willst kannst du zuerst mit Freunden über deine privateren Probleme reden aber da der Psychiater Schweigepflicht hat kannst du ihm oft mehr Vertrauen schenken! Hatte auch mal Probleme und es auszusprechen machts oft schon besser!

Schätzchen, geh bitte zu einem Psychologen! Oder sprich mit deinem Hausarzt darüber, der kümmert sich dann um einen Therapieplatz. Ich kenn sowas aus eigener Erfahrung und ich hab mir die Hilfe geholt. Ich konnte mit der Zeit förmlich wieder spüren und sehen, wie grün das Gras ist, wie schön die Blumen blühen und wie schön das Leben ist.

Versuch mal "erweitert" zu denken zbs. Wozu du überhaupt lebst, du lebst doch nicht um dein Abi zu machen du bist dein eigenes Bewusstsein und kannst machen was du willst, lass dich nicht von dir selbst fertig machen du bist stärker als diese "depression" versuch mal deinen Geist von der objektiven Sicht zu trennen und denke zbs. übers Universum nach oder über Themen wie Bewusstsein, vielleicht wirst du danach anders über dein Leben und über deine Ziele denken.  Mir haben solche Themen geholfen mein Bewusstsein zu "erweitern" und anders über alles nachzudenken, bei mir war das auch so ich war schlecht in der schule und bin sogar auf Hauptschule herabgestuft worden, dieser wurde später sogar gefährdet, doch als mich anfing mich für komplexe Themen zu interessieren wie Zbs. Bewusstsein, "Unendliches Universum" usw. als ich dann anfing anders über alles nachzudenken sah ich auch alles völlig anders, jetzt bin ich auf einem guten Weg zu Studieren. Ich hoffe du wirst auch anders über dein Leben und deine "Existenz" nachdenken und sehen wofür du wirklich selbst.

Astrofreak74
Fragesteller

Kann direkt zu eine Psychosomatische Klinik gehen. Oder brauche ich da ne Überweisung.

Astrofreak74
Fragesteller

Ok ich hole mir eine Einweisung von Arzt. Habe angerufen. Begebe sofort zum Doc.

Such dir professionelle Hilfe!Standardpauke ich weiß aber bei echter Depression hilft nichts anderes. Ich bin zur Zeit eher melancholisch und sehe alles schwarz und habe auf nichts mehr Lust.

Zum Arzt gehen, im Notfall auch den Notarzt rufen.