Wie kam der Mensch im Judentum auf die Welt und wann wurde Mann und Frau erschaffen?

3 Antworten

Wann genau, ist nicht möglich zu sagen. Aber wenn du wissen willst, wie das mit Adam und Eva gemäss jüdischer Lehre gewesen ist, die ja als die ersten Menschen gesehen werden („Adam“ und „Mensch“ werden im Hebräischen gleich genannt), dann nimm dir Bibel in die Hand. Denn das 1. Buch Mose ist Teil der Thora mit dem Namen Bereshit, was im lateinischen Genesis genannt wird. Die Thora ist ja das erste Buch, das ein Jude selbstverständlich zuerst liest.

Antwort der Bibel: Adam und Eva wurden beide von Gott erschaffen. Mit der Möglichkeit sich zu vermehren. - Das Judentum entstand ebenso durch Gottes Auserwählung. Es waren die Nachkommen von Sem, Abraham und dessen Linie über Isaak. Als Volk wurden sie ebenso von Gott befreit aus Ägypten und unter Moses bekamen sie als einziges Volk, Gottes Gebote. Nationen hatten ihre eigenen.