Frau aus Rippe des Mannes?
Im Islam und Christentum wird gesagt das Allah/Gott Eva aus der Rippe Adams erschaffen wurde. Bezieht es sich auf jede Frau? Also zum beispiel jede Frau auf diese Welt wurde aus eine Rippe eines Mannes entstanden (und zwar der Seelenverwandter) Bitte Antworten die sich nur mit die beide Religionen verfassen. Dankeschön
8 Antworten
In der Bibel wird es so gesagt, doch ich denke das es nur eine Metapher ist, wie z.B. das alles in nur 7 Tagen erschaffen worden sei.
Meiner Meinung nach soll das nur bedeuten, das die Frau an seiner Seite sein soll, sein Herz schützen soll, und beide aus einem Teil bestehen, und das der Mann nicht versuchen soll die Frau "gerade zu biegen" da er sie sonst bricht und sich selbst brechen würde.
Im Koran kann ich nur finden das von Adam und Eva gesprochen wird, das sie aus Erde/Ton gemacht worden sind, gemeint ist das sie gleich sind und sozusagen aus einem Teil bestehen.
Wir sind alle Nachfahren von Adam und Eva und sind wie wir entstanden sind ist klar :) durch eine Verbindung von 2 Menschen entsteht neues Leben
Gott hat unsere Geschichte schon geschrieben und nur er weiß was für uns vorherbestimmt ist...
Das Leben ist eine Prüfung und jeder Mensch den wir treffen ist entweder eine Prüfung, Strafe oder ein Geschenk
Wir sind aus Erde erschaffen und leben auf der Erde und werden wieder zu Erde...
Denn wir leben hier nur auf Zeit in unserem Körper auf der Erde, doch unsere Seele ist unsterblich...
Nur Eva wurde aus der Rippe von Adam erschaffen.
LG
Im islam gibtes zwar sowas wie Seelen Verwandte aber nicht so wie man hier im Westen versteht (das zu erklären ist eine andere Thematik)
Und Nein nur Eva (hawa) r.a worde aus der Rippe von Adam a.s erschaffen
Ich würde die Erzählung als Seepferdchen-Theorie einstufen:
- Ein schwangerer Mann
- Nur dass die Geburt und das Anschwellen des Bauches entfällt
und auch wieder, wie man der Frau Nachlässigkeit/Unachtsamkeit unterstellt.
In Wahrheit ist es doch so, dass Frauen sich öfters an Regeln halten, als die Männer.
Von daher müsste man die Gottesschöpfung nahezu komplett ins Gegenteil verkehren, wenn man mal halbwegs bei den Fakten und Erkenntnissen bleibt:
- Zuerst wurde die Frau geschaffen, da Gott mal so ziemlich das Gegenteil von sich konstruieren wollte.
- Aber er merkte, dass ihr langweilig und sie einsam war, also ließ Gott sie mit ihrem zukünftigen Mann schwanger werden: Eva gebar Adam...
- Der Mann von Natur aus nimmt es nicht so genau mit den Regeln, und überzeugt auch Eva davon, dass sie ruhig die verbotenen Äpfel essen könne, da Gott ja keine konkreten Konsequenzen genannt hatte, hatte Adam ja auch keine Angst davor.
- Das Schlimme Erwachen kam erst, als sie erwischt wurden.
Ich halte es für sehr unwahrscheinlich das sich das männliche Geschlecht vor dem weiblichen entwickelt haben soll.
Bei wehm oder was auch immer. Das stimmt nicht.
Der Grundstein allen Lebens ist weiblich.