Wie kalt sind Minibars? Kalt genug für Milch?

3 Antworten

Hallo GkD00VF!

Ich bin beruflich sehr viel in Hotels. So kalt, wie Kühlschränke sind nicht alle Minibars. Aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man Käse und Jogurt ohne Probleme ein bis zwei Tage in einer Minibar aufbewahren kann. Du solltest nur darauf achten, dass die Minibars nicht eine eigebaute "Pay-Funktion" haben. Das bedeutet, dass die Minibars elektronisch eine Entnahme registrieren. Um eigene Sachen zu verstauen, musst du normalerweise ein paar Sachen rausnehmen und das kann teuer werden, auch wenn du die Sachen gar nicht konsumierst. Kalt sind die Getränke allerdings alle. Wenn du aber wirklich auf kühle Milchprodukte angewiesen bist, frag doch einfach im Hotel selbst nach, ob sie deine eigenen Lebensmittel für dich kühl lagern können. Die guten Hotels machen das vor allem für Allergiker sehr gerne.

Selbstverständlich übernehme ich keine Garantie für meine Auskunft, hoffe aber, dass ich dir hiermit weiterhelfen kann. Viele Grüße, SIMMM.

Ja, normal sind das ganz normale Kühlschränke, nur halt etwas kleiner. Allerdings ist es nicht in jedem Hotel üblich, dass eine Minibar im Zimmer ist, auch in Deutschland leider nicht immer. Erkundige dich da vorher bei der Hotelbuchung nochmal, sag, dass du unbedingt eine Kühlmöglichkeit im Zimmer brauchst.

GkD00VF
Beitragsersteller

Is einer hier, kommt mir aber so warm vor. Liegt vielleicht auch nur an der Abwärme, die bei geöffneter Tür reinfällt?

Ja! das sind normale Kühlschränke.