Wie kalt ist zu kalt zum Simson fahren?

4 Antworten

Die Frage kann dir keiner beantworten außer du selbst 😅

Ich bin damals mit 15 bei jedem Wetter und jeder Temperatur mit der simme zur Schule oder sonst wohin gefahren. Wenn du Handschuhe hast die warm genug halten und dich dabei nicht zu sehr einschränken geht alles 😅

Dann würde ich an deiner Stelle an dem Tag an dem es zu kalt ist aufs Thermometer gucken und das mal notieren. Dann siehst du ja wo deine persönliche Schmerzgrenze liegt.

ich hatte n weitere Schulweg, ca 40 bis 60min. Aber da frieren schon lange 2 Lagen Handschuhe durch. War trotzdem angenehmer als die Bahn xD
Aber für 10min kann man sich meiner Meinung nach noch genug zupacken.
Wenn zu viel Luft durchkommt einfach n paar alte ausgeleierte Winterhandschuhe oder Winterjacken über die Moped Klamotten.

Wo man sich aber auf jedenfall fragen sollte, wenn es Frost gibt. Niedrige Temperatuen und Feuchtigkeit kommt sehr schlecht auf 2 Rädern und vorallem ohne ABS

Zu kalt gibts im Prinzip nicht, nur ungenügende oder ungeeignete Kleidung. Zur Not ziehst halt zwei Hosen plus ne lange Unterhose und zwei Pullis unter die Mororradjacke an.

Bin in meiner Jugend auch im Winter Moped/Motorrad gefahren. Erfahrungsgemäß wirds ab etwa - 5 Grad sehr unangenehm bei weiteren Strecken als zwei, drei Kilometern, weil Dir dann selbst in den besten Handschuhen die Finger abfrieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung