Simson sr2 treffen?

1 Antwort

Moin,

ja, es gibt für jedes Simson-Modell eigene Stammtische oder Treffen. Dennoch sind auch andere nostalgische Modelle dort gerne gesehen.

Die SR1 und 2 sind natürlich mittlerweile Raritäten. Es handelt sich ja um Fahrzeuge, die nochmal 10 Jahre älter sind als die beliebten Schwalben (KR51). Das ist natürlich auch ein Umstand, weshalb sie so selten vertreten sind.

Bedingt durch ihren Charakter als Fahrrad mit Hilfsmotor, der nur 1,5PS lieferte, liegt ihre Höchstgeschwindigkeit nur bei max. 45 km/h. Und da es sich um Liebhaberstücke handelt, wird diese Geschwindigkeit wohl kaum ausgereizt. Bei Ausfahrten beträgt die Höchstgeschwindigkeit somit eher 30-40 km/h.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4

SimsonS53geil
Fragesteller

Vielen Dank✌️