Moped (Simson) zieht Berg auf sehr schlecht?

2 Antworten

Ganz normal, die Simson hat gerade mal 3,7 PS.

Kannst ja mal spasseshalber die selbe Strecke mit reiner Muskelkraft und einem Fahrrad bewältigen. In der Ebene ist es leicht zu fahren, aber bei 10 Prozent Steigung da hängt dir schon die Zunge aus dem Hals.

Als Abhilfe kansnt du mal das GEsamtgewicht optimieren, macht scon einen Unterchied ob der Fahrer nun 60 kg wiegt oder 120 kg.

WofiHD
Beitragsersteller

Verstehe ich so mein Kumpel hat auch eine simme fährt mit mir da auch lang er wiegt fast genau so viel und seine zieht im 2-3 ten Gang hoch aber bei mir nur im ersten so verstehe ich halt nicht

Vielleicht überprüfst du mal den Vergaser, Zündung oder Zylinder ob daran was nicht in Ordnung ist