Wie jemandem sagen dass man nicht neben ihm sitzen möchte?

5 Antworten

Hallo!

Wie wäre es denn damit, den Menschen erstmal kennen zu lernen, bevor du den Stab über ihm brichst?

Manchmal sind die besten Freunde später die, für die sich in der Klasse / im Beruf erstmal niemand interessiert!

Habe das schon mehrfach erlebt!

Wenn es gar nicht geht, findet sich auch später noch eine Lösung - und wenn nochmal ne Bank dazu gestellt werden muß!!!

Vielleict kannst Du Dich vor Schulbeginn mit jemandem absprechen, neben dem Du sitzen willst. Dann taucht das Problem erst gar nicht auf.

LG und einen guten Schulstart!

Frag doch vorher jemanden (den du magst) ob ihr nebeneinander sitzen möchtet.
Wenn dich die Person, die du nicht magst, dich dann fragt kannst du nein sagen, weil du vorher schon mit xy ausgemacht hast, neben ihm/ihr zu sitzen!

Ich hoffe das war verständlich ausgedrückt!

ZeldaMay
Beitragsersteller

Danke, aber das Problem ist dass alle anderen in der Klasse neu für mich sind bis auf die eine Person, also kann ich schlecht sagen dass ich schon neben jemand anderes sitze. :/

Du könntest den anderen mit einer Absage ziemlich treffen. Was wäre beispielsweise, wenn du nicht der Einzige bist, die ihn abweist!? Warum ist es ein Problem, ein Schuljahr lang neben jemandem zu sitzen, der einem vielleicht nicht so gefällt? Vielleicht entpuppt er sich am Ende sogar als ganz nett. Diese Art Probleme gehören meiner Meinung nach in das 1. Schuljahr.

COWNJ  11.09.2017, 22:53

Aber wenn dein Problem ist, dass du neben einer vertrauten Person sitzen möchtest, dann verabrede dich mit ihr und ihr steuert gemeinsam auf eine Bank zu, so dass jeder erkennen kann, dass ihr zusammensitzen möchtet.

Einfach nett sagen.. sag du möchtest lieber neben dem und dem sitzen nimm es mir nicht bös..