Wie jemand vernünftigen kennenlernen?

Felixx734  15.09.2024, 20:39

Hast du denn irgendwelche Hobbys oder Sportarten, die du gerne machst/guckst?

BlueStar13577
Beitragsersteller

Ich streame in einer Community über Sim racing, interessiere mich generell für Autos und Motorräder und als Sportart mache ich Leistungsschwimmen. Außerdem lese ich gerne

Felixx734  15.09.2024, 20:41

Das ist doch schonmal gut. Bist du denn in einem Sportverein o.ä.?

BlueStar13577
Beitragsersteller

Aktuell nicht, da ich da erstmal da wieder reinkommen möchte

Felixx734  15.09.2024, 20:45

Okay, dass kann ich verstehen. Aber vielleicht bietet euer örtlicher Sportverein ja Schwimmkurse fürs Leistungsschwimmen an, wo du früher oder später beitreten kannst.

BlueStar13577
Beitragsersteller

ja es gibt einen, da war ich früher für 10 Jahre bis Corona kam

Felixx734  15.09.2024, 20:47

Das ist doch top. Wenn du dich wieder daran gewöhnt hast, kannst du ja versuchen, den Kurs regelmäßig zu besuchen.

BlueStar13577
Beitragsersteller

Ja, das hoffe ich auch, aber Abi hat erstmal Vorrang und am Wochenende wird geschwommen

5 Antworten

Here I am :3

Es gibt genug vernünftige Jungs da draußen

Schwer zu finden, ziemlich traurig, ja

Aber es ist machbar

Und einer davon wird dich schon mögen, für die Person die du bist

Denn so schlecht kannst du ja deiner Beschreibung zufolge nicht sein ;)

BlueStar13577
Beitragsersteller

danke, das ist sehr nett :)

NameNotFound123  15.09.2024, 20:44
@BlueStar13577

Mag sich zwar wie Mist anhören, aber es gibt viele Fische im Teich

Selbst wenn 100 von ihnen nach Mist schmecken wird einer dabei sein, der genau das ist was du suchst

Es liegt nur an dir den Fisch zu finden oder dich finden zu lassen :)

Also viel Glück

easydating  16.09.2024, 10:01
@BlueStar13577
Selbst wenn 100 von ihnen nach Mist schmecken

Vergiss nicht man muss erstmal die Erfahrung machen um zu wissen wie "100 von ihnen schmecken" 🤣

BlueStar13577
Beitragsersteller
@easydating

Deswegen hab ich am Anfang ja geschrieben, dass ich noch jung bin und mir darüber keine Gedanken machen müsste. Außerdem haben mir viele geraten geduldig zusein, lies die Sachen mal genauer anstatt irgendwas darauf zu schreiben, was keinen Sinn mehr ergibt ;)

Ich denke das kannst du nicht erzwingen, aber durch hobbies könnte sich deine Chance erhöhen.

Schau bei den älteren Semestern. Jemand Bodenständiges findet man am ehesten bei den Leuten, die schon die Zeit dazu hatten, ihre eigene Identität zu festigen. Jüngere Menschen wollen sich größtenteils erstmal ausprobieren statt sich festzulegen. Darüber hinaus würde ich empfehlen, weniger in Clubs oder Online, mehr in Vereinen zu schauen. So umgehst du ja auch eher die Gruppe Leute, die "nur deinen Körper" wollen, die sich halt überdurchschnittlich häufig auf Dating-Apps oder in Clubs rumtreiben.

BlueStar13577
Beitragsersteller

danke, das ist auch sehr hilfreich. Ich gehe aber jedoch nicht in Clubs und Social Media meide ich eher 😅

BlueStar13577
Beitragsersteller
@Tinonino

Ganz am Anfang hatte ich in meiner Schule geschaut (die sind aber alle naja), dann hatte ich mich in meiner Fahrschule umgeschaut und eine Freundin hat sogar zweimal versucht mich zu verkuppeln (wurde nix raus). Irgendwie würde ich gerne jemanden beim Leistungsschwimmen kennenlernen oder wenn ich in der Bibliothek bin oder in einem Bücherladen (ich weiß dumme Vorstellung, aber ich liebe Bücher😅) Sonst hatte ich sogar mal jemanden im Bus kennengelernt, hat aber am Ende dann doch nicht gepasst

Tinonino  15.09.2024, 20:59
@BlueStar13577

Klingt ja schon nach guten Möglichkeiten. Finde Bücherladen/Bibliothek auch nicht "dumm", man hat ja eher eine Gemeinsamkeit, über die man sich austauschen könnte. Wie zeigst du dein Interesse bzw gehst du auf die Leute zu oder signalisiert du eher dein Interesse?

BlueStar13577
Beitragsersteller
@Tinonino

Ich bin ziemlich oft auf die Leute zugegangen, die dann auch Interesse zurück signalisiert haben, aber es war oft ein rein fall. Aber sonst zeige ich auch offen, wenn ich Interesse habe

Tinonino  15.09.2024, 21:05
@BlueStar13577

Okay, dann sind das ja schonmal gute Voraussetzungen. Bleibt wohl nur Geduld und Durchhaltevermögen, bis die richtige Person gefunden ist. Viel Erfolg 😊

Ich bin auch nicht wirklich unattraktiv, doch genau das ist mit das Problem, die meisten wollen dann nur meinen Körper.

Da ist sie die heilige 😂 man merkt richtig den Madonna Dirnen Komplex 🤣

Vorne rum macht sie die tugenhafte, heilige und hinten rum hat sie es Faust dick hinter dem Ohren. Männer! Lasst euch nicht verscheissern! 😂

Ich würde aber gerne jemanden kennenlernen, der sich vernünftig kleidet (nicht wie die Jugend von heute mit Jogginghose und co), weiß wie man sich artikuliert und ein Ziel vor Augen hat, für das er auch was tut. Auch das er weiß, wie man mit einer Frau umgeht, Respekt zeigen kann, kommunizieren kann und Verständnis aufbringen kann und nicht nur auf das eine aus ist.

https://youtube.com/shorts/Frkdpe7obDA?si=nEDtC472xxVxmwHP

BlueStar13577
Beitragsersteller

ich weiß zwar nicht, wieso genau du das alles denkst, doch tu das. Es ist deine Meinung :)

easydating  16.09.2024, 09:59
@BlueStar13577

"die meisten wollen nur meinen Körper." #ich bin nicht so eine 😂

Ich würde aber gerne jemanden kennenlernen, der sich vernünftig kleidet (nicht wie die Jugend von heute mit Jogginghose und co)

Schon Erfahrung gehabt mit einem der "sich nicht vernünftig kleidet"?

Deine Denkweise ist nachvollziehbar aber doch sehr äußerlich und festgebissen... du urteilst vorher schon bevor du dieser person eine chance gibst und verpasst vil doch den einen weil du dir selbst ideale steckst ...

BlueStar13577
Beitragsersteller

da hast du recht, liegt daran aber dass viele auch von denen rauchen und ich das einfach nicht mag und ich auch viele von denen schon kennengelernt hab

Ethem445  15.09.2024, 20:46
@BlueStar13577

Kompromisse heißt das Schlüsselwort.... nehm dein Bsp mit der Kleidung... da kann man doch sicher was finden und vil ist der typ bereit sich neu zu kleiden..

BlueStar13577
Beitragsersteller
@Ethem445

das stimmt. Ja mal schauen wenn es so weit ist, danke dir :)