Wie ist Stockholm so?

6 Antworten

Wir sind gerade in Stockholm und leider maßlos enttäuscht. Die Stadt wird romantischer dargestellt, als sie tatsächlich ist. Derzeit gibt es viele (wirklich viele) Baustellen, welche die Szenarie absolut zerstören - Großstadt eben.

Die Altstadt ist ganz niedlich - Tourishop an Tourishop, also nicht wirklich etwas Außergewöhnliches oder Interessantes. Wer kleine Mitbringsel sucht, ist hier richtig und findet defintiv etwas. Ein großer Pluspunkt sind hier jedoch die wirklich schönen Cafés.

Dies ist unsere Einschätzung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du durch die Scheeren mit einen Boot fährst, kommst du fast bis ins alte Stadtzentrum. Dieses ist eine überschaubare schöne Altstadt, welche jedoch am Wochenenden oft überlaufen ist. Das erst recht, wenn Kreuzfahrtschiffe dort sich befinden.

Das Schloss befindet sich direkt am Rand der Altstadt. Von dort geht es über eine Brücke zum Rathaus im Stil des Historismus und in die auch ganz nette Vorstadt aus dem 19. Jahrhundert.

Wenn dich Musik interessiert: Stockholm hat ein bedeutendes Abba Museum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir hat es gefallen. Ich habe das Viertel besucht, wo Astrid Lindgren gewohnt hat und wo in der Nähe auch die Anfangsszenen ihres Buches "Mio, mein Mio" spielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

herbert832  06.10.2023, 19:40

Und die Ausfahrt mit dem Schiff aus dem Hafen ist sehr schön.

Tolle Stadt, würde ich immer wieder hin! Gastfreundlich, hübsche Stadt, schön zu bummeln…

Verpasst auf keinen Fall Skansen! Die Stockholm Card bietet einen kostenfreien Nahverkehr und ermäßigten, teilweise freien Eintritt in viele Sehenswürdigkeiten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mineralixx  03.09.2023, 10:02

Sehr sehenswert ist das restaurierte Wrack der Vasa im eigens dafür gebauten Museum.

Extrem schöne stadt !!!! ich kann dir das vasa museum und das abba museum empfehlen , außerdem die altstadt ist schön gehe da unbedingt mal hin wenn du da hingest !! :)

defender90  02.09.2023, 19:23

für die antwort , denn ich war auch dort und für " Hobby"