Wie ist solch ein aggressives und übergriffiges Verhalten eines älteren Herrn richtig einzuordnen (ich weiß nicht, wie das erklärbar ist)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Verhalten, dass du hier schilderst, war vollkommen daneben, und es macht ja keinen Sinn, mit Menschen, die hohes Aggressionspotenzial haben und nicht den Intellekt vorweisen können zu diskutieren.

Da kannst du noch so deeskalieren reden, diplomatisch und freundlich sein, du wirst keine Nettigkeit ernten Komma wer von Haus aus aggressiv ist und pöbeln will ist nicht auf sanfte Konversation eingestellt.

Es ist schon schlimm, wieder Respekt untereinander in der Menschheit nachgelassen hat, und die Ellbogengesellschaft auf vermeintliche Rechte pocht, niemand hat dir zu sagen, dass du deine Füße einziehen sollst, wenn der Platz dem Mann nicht gepasst hätte, hätte er sich woanders hinsetzen müssen.

Immerhin hast du versucht, eine Beschwichtigung herbeizuführen aber wie gesagt, wenn die Personen einfach gestrickt sind, führt das zu keinem Resultat.

Das ist sehr traurig, aber in dem Fall muss man einfach an sich selbst denken und seine Nerven schonen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DianaValesko  18.09.2024, 14:03

Vielen Dank für den ⭐freue mich sehr, alles Gute Dir.

War natürlich nicht ok.. Doch: Anscheinend, da so detailliert beschrieben, die beiden angestarrt. Sehr deeskalierend. Braucht man bei mir auch nicht unbedingt machen wenn ich gut gelaunt bin. Respektlos. Asiaten sind höflich, respektvoll und ruhig, gerade im Osten

Außerdem beide offensichtlichst gestresst. FS will diskutieren. Kein Empfänger dafür sondern Streß pur. Bin in D auch 94% aggressiver als sonst da es hier augrund eurer Mentalität anstrengend ist. (Sachlich) Diskutieren meist eh Zeitverschwendung. Dt. typische überreaktionelle Gruppendynamik die länger bleibende Ausländer irgendwann mitzieht.

Höflichkeit und Empathie, vom FS, mir hier Andrsrum auch nicht aufgefallen. Bitte/Danke nein, immer hintenrum fragend erzählen was bei einem schief lief. Evntl deshalb schon verbiestert geguckt. Die Senioren in Ostasien sind da ganz anders, vor allem auch im vollem Zug. In Japan läuft da eine Höflichkeitsreihe ab was sitzen angeht.

Ok war es gesamt trotzdem nicht. Im Falle das hier jmd was sagt. Dt vs Asiat diplomat. (kultureller) Zwischenfall

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normal ist so ein Verhalten auf keinen Fall. Waren halt zwei Arschlöcher. Was ihr Alter und Aussehen damit zu tun haben, erschließt sich mir allerdings nicht.

Nobodyrotz
Beitragsersteller

Alter und Aussehen habe ich genannt, damit Ihr Euch, in Gedanken, besser genau in dieses konkrete Situationsmilieu hinein versetzen könnt.