Wie isst man Brennnesseln?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Anbraten oder Kochen, dann tun sie nichtsmehr.

Du kannst die z.B. heiß aufgießen und als Tee trinken. Du kannst Brennnessel in den Mixer packen als Zusatz zum Smoothie. Könntest du auch in einer Suppe verwerten. Natürlich solltest du die nicht frisch gepflückt roh essen. Aber heißes Wasser drüber neutralisiert schon die Stacheln.

Bei der Brennnessel kann man alles essen (auch die Wurzel). Nur den Blüten stängel lasse ich gerne weg. Die Blüte ist aber eine schöne essbare Deko in Salaten.

Hey :))) Um die bösen Brennnesseln zu essen, solltest du sie zunächst kurz blanchieren, dämpfen, kochen oder trocknen, um die Brennhaare zu neutralisieren 😎😎😎😎

Alternativ kannst du die frischen Blätter mit einem Nudelholz walzen oder zwischen deinen Händen reiben, um die Haare zu brechen.

dexternr
Beitragsersteller

Ok mach ich. Ich koche brennnessel Teigtaschen👍 (Brennesel als einen Ersatz für Rukula

Also ich meine, dass man die auch so roh essen kann.

dexternr
Beitragsersteller

Ich möchte kochen