Wie ist Köln so?

12 Antworten

Wenn Du Tag und Nacht nur in der Bude hockst ist es in Köln nicht anders als in Hamburg, Berlin, Eisenhüttenstadt oder Oberammergau.

Wenn Du was unternehmen willst, hast Du in Köln alle Möglichen, ebenfalls Tag und Nacht.

Es gibt Nachtleben am den Ringen oder rund um die Zülpicher Straße.

Es gibt Naturerlebnis im Inneren und äußeren Grüngürtel, im Zoo, in der Flora,.in der Porzer Groov, um nur einige zu nennen.

Vor Einkaufsmöglichkeiten kann man sich kaum retten. Die Dichte an Ärzten ist auch einmalig.

Wer es häßlich mag wird genau so bedient wie der, der es schön mag.

Teuer ist es allerdings, insbesondere am Wohnungsmarkt.

Köln ist sehr vielfältig hier gibt es gefühlt jede art von Mensch. Und viel Action!!!

Ich finde die Köln ist die beste Stadt aus ganz Deutschland.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Köln wurde im zweiten Weltkrieg stark zerstört und vieles musste hinterher wieder aufgebaut werden. Manch einer sagt, das ist nicht so schön gelungen. Nun? Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Interessiert dich der Dom, die romanischen Kirchen, oder eher Museen? Die Antworten dürften sehr subjektiv ausfallen denn jeder hat ein anderes Empfinden für Schönheit.. welche Städte empfindest du denn als schön?

Köln hat eine schöne Innenstadt und wie gesagt, der Dom macht optisch schon was her. Der kölner Menschenschlag hat den Ruf, besonders bunt, besonders laut und besonders lustig zu sein, das hängt vermutlich mit dem kölner Karneval zusammen der da jedes Jahr ein absolutes Event ist. Was Kneipen usw. angeht hat man da auch eine gute Auswahl.

BalZakBarsoom  01.02.2018, 15:01

Ach aja: Köln hat seine "Veedel", die alten Stadtviertel. Das sind quasi Dörfer in der Stadt. Der Kölner, egal ob Alt- oder Neu-Kölner, lebt in SEINEM Veedel, erst dann in Köln.

Und genau wie auf dem Dorf kann auch das Leben in einem Veedel sein. Mit den Annehmlichkeiten einer Großstadt. Wichtig ist hier, welches Veedel du dir aussuchst. Die sind oft recht unterschiedlich.

Das liegt wohl im Auge des Betrachters. Mir persönlich ist Köln viel zu groß und unübersichtlich, selbst mit Navi verfahre ich mich dort fast jedes mal. Wer jedoch Großstädte mit einer eher lockeren Atmosphäre mag ist dort wahrscheinlich gut aufgehoben. Mir gefällt das Umland von Köln jedenfalls besser, wo ich auch wohne.

Hallo Hannah,

das ist am Ende ja leider immer Geschmackssache. Magst Du Großstädte? Magst Du, wenn Du eigentlich zu jeder Zeit irgendwo Party machen kannst? Magst Du es, wenn die Leute sehr gesellig und fröhlich sind? Magst Du es, wenn Brauchtum gepflegt wird? Magst Du es, wenn geklüngelt wird? Magst Du es, wenn es eine ordentliche Streiterei mit einer benachbarten Stadt gibt? Magst Du es, an einem Fluß spazieren zu gehen? Magst Du es, wenn die Fahrt durch die Stadt ewig dauert und Du nie einen Parkplatz bekommst?

Und was ist schon häßlich?

Wenn Du die meisten Fragen mit Ja beantworten kannst, dann wirst Du auch Köln mögen. Wenn nicht, wird es eng.

Viele Grüße

DatSchoof