Ist Köln eigeintlich eine schöne Stadt?

8 Antworten

Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Die einen finden Köln schön, die anderen Berlin oder München. Mir persönlich gefällt Köln sehr. Es gibt aber wie in jeder Stadt auch hässliche Ecken. Du kannst nicht sagen D-dorf seie perfekt, auch dort gibt es nicht als zu schöne Ecken.

MissSpeedy123
Beitragsersteller

hab ich auch nicht gesagt, aber ich mag d-dorf sehr gerne!

Ich habe in Köln sehr viel schöne Ecken gefunden, aber es gibt auch vieles, das mir dort nicht gefällt.

Auf eine solche Frage gibt es keinen Rat, denn die Antworten dürften immer sehr subjektiv ausfallen. Jeder hat natürlich ein anderes Empfinden.

Wie meinst du die Frage?

Möchtest du wissen, ob man dort gut leben kann oder ob es sich lohnt, Köln an einem Wochenende zu besuchen?

Und was empfindest du als schön?

Nenn bitte eine oder mehrere Städte, die du schön findest.

MissSpeedy123
Beitragsersteller

also ich finde auch düsseldorf ganz schön, aber ich meine einfach ob die stadt schön für tourismus usw. ist.

Lissa  14.11.2010, 13:06
@MissSpeedy123

Das ist eine denkbar schwierige Antwort, da man Köln mit Düsseldorf schlecht vergleichen kannst.

Ich finde Köln sehr schön.

Es gibt viele schöne Ecken, alte Gebäude, den Dom und ich finde auch die Flora Köln schön, das liegt aber daran, dass ich botanische Gärten mag ;-)

wenn Du wissen möchtest, ob sich Köln für einen WE-Urlaub lohnt, dann ist die Anwort ja.

Aber entschuldige, dann ist die Frage denkbar unnötig. Jede Stadt mit über 1.000 Jahren Geschichte und ca. 1 Mio. Einwohnern ist eine Reise Wert.

Gibt es schönere und/ oder interessantere Städte? Klar, London, Paris, Stockholm, Valencia, Barcelona, Madrid, Rom. Krakau oder mein persönlicher Favorit Lissabon.

Ja, aber bei weitem nicht so schön, wie selbstbesoffene Kölner immer wieder sagen und singen. Dom, romanische Kirchen, Museen usw. sind sehenswert, aber es gibt auch sehr viele hässliche Ecken und SEHR viel DRECK!